Durch zwei klare Siege am letzten Heimspieltag hatte sich der VCM vorzeitig den ersten Tabellenplatz gesichert. Die Müllheimer Jungs krönten damit eine konstant gute Saison und werden im nächsten Jahr in der Verbandsliga angreifen.
Nach einem Selbstläufer sah es zu Beginn des Spieltages allerdings nicht aus, denn es warteten der SVO Rieselfeld, den man in der Hinrunde nur knapp schlagen konnte, und der Tabellenzweite TV Kappelrodeck 2, welche auf einen Sieg angewiesen waren, um Platz 2 zu halten. Die Heimmannschaft startete allerdings konzentriert und zielstrebig gegen Rieselfeld, ließ die gegnerische Mannschaft bis in den dritten Satz hinein nicht zum Zug kommen und gewann verdient 3:0. Nach diesem Sieg stand die Meisterschaft fest und man konnte entspannt gegen Kappelrodeck starten. Der VCM wechselte ordentlich durch und konnte dem zahlreichen und lauten Publikum ein starkes zweites Spiel zeigen. Auch hier ging man, nach einem nervenaufreibenden letzten Satz, als Sieger vom Feld.
Danach feierten die Fans und Spieler noch zusammen an der Halle. Theo sei Dank, gab es genug Bier und Essen für alle. Der VCM dankt den Fans für die Unterstützung, besonders Marco für die Fotos.
Auf eine erfolgreiche Verbandsligasaison!
Heimspiele um die Meisterschaft!
Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen den VC Weil, hat die Müllheimer Mannschaft die Möglichkeit mit 3 Punkten am nächsten Spieltag die Meisterschaft perfekt zu machen. Kommt vorbei am Samstag, den 09.03.19 ab 14:00 Uhr (Zweites Spiel startet gegen 16:00 Uhr), in die Halle 2 nach Müllheim und feuert Uns an! Zuerst gegen Rieselfeld, dann gegen Kappelrodeck geht es darum 3 Punkte zu machen. Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Zwei Auswärtssiege
… an den letzten beiden Spieltagen für den VCM!!! Mit zwei verdienten, aber nicht immer überzeugenden Siegen, setzt der VCM sich weiter an der Tabellenspitze der Landesliga West fest.
Am 27.01. war man zu Gast in Zähringen, wo die Heimmannschaft mit großem Kader und einigen Fans wartete. Die Müllheimer kamen wie so oft schlecht in das Spiel und der erste Satz wurde klar abgegeben. Die nächsten 3 Sätze waren hart umkämpft, knapp, und gingen allesamt an den VCM. Wie das Spiel gewonnen werden konnte, wusste gegen Ende niemand so wirklich, denn die Zähringer schlugen gut auf und bezwangen immer wieder den Müllheimer Block. Vielleicht war es Glück, vielleicht die mentale stärke, auf jeden Fall konnten 3 Punkte mit nach Hause genommen werden.
Ergebnis: VCM vs Al. Zähringen 3:1 (20:25 25:21 25:23 28:26)
Eine Woche später, am 02.02., fuhr man wieder Richtung Freiburg, konnte allerdings früher halt machen, der Gegner hieß nämlich Merzhausen. Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner wollte der VCM mal wieder einen überzeugenden 3:0 Sieg holen. Das 3:0 klappte, überzeugen konnte man aber nur im ersten Satz, der deutlich gewonnen werden konnte. Die Müllheimer zeigten starke Angaben und gute Feldabwehr. Danach trat der VCM aber ein wenig zu arrogant auf und gab bei den meisten Aktionen keine 100% Einsatz mehr. So konnten die Sätze 2 und 3 zwar gewonnen werden, richtig Spaß machte es aber nicht.
Ergebnis: VCM vs VfR Merzhausen (25:12 25:23 25:20)
Im Ganzen keine schönen Siege aber wichtige im Kampf um die Meisterschaft!