Nach einem gelungen Auftakt vor zwei Wochen konnten wir unsere Stärken erneut unter Beweis stellen. Wir fuhren nach Freiburg/Merzhausen und trafen dort auf den VSG Mundingen und VfR Merzhausen 2. Beide Spiele konnten die Jungs für sich mit 3:0 entscheiden.
In unserem Team macht sich die sehr gute und seit ein paar Jahren andauernde Jugendarbeit bemerkbar. Es ist eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und sehr jungen Spielern, die eine schöne Dynamik mit sich bringt.
Im ersten Spiel gegen den VSG Mundingen, waren nur ein paar Minuten Gewöhnungszeit notwendig, um in den eigenen Spielrhythmus zu finden. Unsere Gegner versuchte das Spiel zu verlangsamen, um uns müde zu machen. Die Jungs haben sich nicht einlullen lassen und zogen ihre starke Feldabwehr und den daraus resultierenden Angriff voll durch. Nach ein paar sehr gelungenen Blockaktionen versuchten sie es mit geschicktem Lobs, um uns aus der Reserve zu locken. Unser Libero Maurice Delaure war aber sehr schnell auf den Beinen und entzog auch diese Mittel dem Gegner.
Die Angaben wurden immer stärker und auch konstanter im Verlauf des Spiels. Dies war einer der wichtigen Bausteinen, um ein sicheres 3:0 nach Hause zu spielen.
Das zweite Spiel wurde nach einer langen Pause, zur Konzentrationsaufgabe. Der VfR Merzhausen brauchte 5 Sätze, um gegen den VSG Mundingen zu gewinnen.
Es war schon relativ spät und die Jungs waren vom Warten sehr müde. Nach ein paar sehr starken Aufschlägen von unserem Zuspieler Jan Vöster wurde die ganze Mannschaft wach und hungrig auch dem Gegner sein Können zu zeigen. Es ging wortwörtlich Schlag auf Schlag und die Punkte rollten auf unsere Seite der Zähltafel. Starke Aufschläge und konsequente Blockarbeit legten einen Grundstein für unseren Erfolg. Die Jungs spielten frisch und frech auf und versenkten die Angriffsschläge im gegnerischem Feld nach Belieben. Der Rhythmus wurde auch durch einen Zuspieler Wechsel nicht unterbrochen. Dominik konnte unseren Angreifen sehr schöne Bälle zuspielen und es schepperte einfach nur noch bei unserem Gegenüber.
Nach einer knappen Stunde war alles klar 3:0 für die Jungs!!!
Gratuliere zum Erfolg euer Trainer Claudio ( Papita)