Wir mussten uns auf den Weg nach Weil am Rhein machen um unsere letzten beiden Spiele dieser Saison zu absolvieren. Es war nicht sehr leicht sich zu motivieren, denn wir konnten den Abstieg nicht mehr verhindern.
Das erste Spiele gegen Weil 2 ging mit 3 zu 1 verloren. Es war in jedem Satz zu spüren, die Jungs wollen und können, aber das bisschen Glück fehlte uns immer gegen Ende der Sätze. Wichtig war, dass alle mitgereisten Spieler zum Einsatz kamen und nochmals ihr gewachsenes Können zu zeigen.
Im zweiten Spiel des Tages kämpften Weil 2 und TV Rieselfeld um die Punkte. Nach einem klaren Satzgewinn Seitens der Weiler, drehten die Rieselfelder auf und machten es dem Hausherren schwer. Knapp konnte der VC Weil 2 ein Tie-Break verhindern und gewannen 3:1 ihr zweites Spiel und beenden das Jahr auf dem vierten Platz der Tabelle.
Jetzt hieß es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und gegen Rieselfeld eine gute Leistung zu zeigen. Wir fanden ganz gut in das Spiel rein, konnten bis zu 16:15 gut mitspielen, dann verloren wir unsere Linie und der erste Satz war verloren. Das hinderte die Jungs nicht sehr angergiert in den zweiten Satz zu starten. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum unglücklichen Ende, für uns 26:28. Die Körner waren verschossen und der dritte Satz ging schnell zu Ende. 0:3 ging das Spiel an Rieselfeld.
Ein kleines spontanes Resümee zum Saisonende. Die Mannschaft konnte die Trainingsleistung nicht mit in die Spieltage nehmen. Es fehlte immer ein bis zwei wichtige Spieler an einem Spieltag, so konnte sich keine richtige Stammsechs zusammenspielen. Der Aufstieg war vielleicht ein Jahr zu früh für die vielen jungen Spieler. Traurig aber war, es werden uns einige Spieler verlassen, weil sie nach dem Abitur das Weite suchen, dafür wünsche ich viel Glück. Vielen Dank an das Team für die Saison!
Claudio Czak-Lindemann (Trainer)