Am Sonntag, 03.12.23 fanden in Müllheim die Qualimeisterschaften der U16 statt, nachdem bereits eine Woche zuvor die U14 Meisterschaften in Müllheim zu Gast waren.
Ebenfalls wie eine Woche zuvor waren Mädels und Jungs Meisterschaften zugleich. Der VC Müllheim trat mit je einem Jungs und einem Mädchen Team an.
Für unsere Jungs begann das Turnier schon unter schlechten Vorzeichen. So wurden 3 Spieler krank und einer der Wichtigsten unser Pio verletzte sich unter der Woche (hoffentlich nicht schwerer am Knie). Gute Besserung allen Kranken und Verletzten!
So starteten die Jungs ausschließlich (ausgenommen unser Dung) mit Spielern des jüngeren Jahrgangs 2010 und sogar mit Jahrgängen 2011! Hier zeigte sich schnell, dass vor allem die anderen Teams einfach körperlich überlegen waren. Unsere Jungs um Kapitän Ogi gaben sich aber alle Mühe. So wurde es zwar am Schluss der letzte damit 7. Platz aber unsere Jungs haben an Erfahrung gewonnen. Wir sind stolz auf euch!
Bei den Mädels fehlten auch Spielerinnen krank und verletzt, dennoch erreichte man durch mehrere Siege das Finale. Unsere Spielerinnen mit Kapitänin Suanita, wurden hier aber von einem FT Freiburg I überrollt, die einfach aufgrund ihrer Leistungsdichte und den vielen Kaderspielerinnen eine Nummer zu hoch für uns waren. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und hatten einen Anteil an diesem Vize-Qualimeistertitel.
Aber damit endet es nicht. Auch unsere U16 Mädels haben sich damit nach unseren U14 Jungs für die Südbadischen Meisterschaften qualifiziert! Was für ein Erfolg! Wir sind stolz auf euch!
Ein großer Dank wieder allen Helferinnen und Helfern, vor allem an Familie Vogel für das tolle schmeißen des Kuchenverkaufs!
Euer Dominik