Herren II mit starkem Spieltag nur leider ohne Punkte
Am Sonntag 10.12.23 spielte die Herren II vom VC Müllheim gegen die Mannschaft der VBG Efringen-Kirchen I und die Mannschaft vom SVO Rieselfeld in einem Heimspieltag in der Sporthalle in Müllheim.
Schon am frühen Vormittag war die Müllheimer Mannschaft in der Sporthalle, um alles aufzubauen und sich aufzuwärmen. Das erste Spiel, Müllheim gegen Efringen-Kirchen hatte angefangen. die Zuschauer haben toll angefeuert und für gute Stimmung gesorgt.
Der erste Satz war spannend, denn Müllheim spielte zum zweiten Mal gegen Efringen-Kirchen und schlug sich gut. Allerdings konnte Efringen-Kirchen den Satz für sich sichern.
Der zweite Satz lief aber überraschend, denn Müllheim und Efringen-Kirchen eiferten um den Satzball bis Efringen-Kirchen mit 26 Punkten gewann.
Die Müllheimer Zuschauer feuerten auch beim dritten Satz kräftig an. Die Leistung beider Teams war außerordentlich und sorgte für jeden einzelnen in der der Sporthalle für ein klasse Volleyball-Erlebnis.
Efringen-Kirchen gewann letztendlich verdient das Spiel, denn sie waren einfach einen ticken besser und erfahrender als die junge Müllheimer Mannschaft.
Bald darauf fing das Aufwärmen für das nächste und letzte Spiel VC Müllheim II gegen SVO-Rieselfeld an.
Das Spiel begann und es wurde direkt schon spannend.
Auch war es eine ganz andere Stimmung als im vorherigen Spiel, denn die Gegner von Müllheim waren nun gleichaltrige Spieler.
Rieselfeld erwies sich aber schon am Anfang des ersten Satzes als erfahrener und starker Gegner. Aber Müllheim war ein hartnäckiger Kontrahent. Den ersten Satz gewann jedoch Rieselfeld.
Im zweiten Satz konnte Müllheim wieder gut Druck machen, aber der Satz ging auch diesmal an Rieselfeld.
Im letzten Satz Müllheim gegen Rieselfeld waren dann nochmal die Positionen mit den gleichen Spielern von Müllheim besetzt, wie beim Spiel gegen Efringen-Kirchen.
Der letzte Satz war somit wieder sehr unterhaltsam. Beide Teams haben ihr Bestes gegeben, auch Spieler ausgewechselt, um das Ruder wieder an sich zu reisen und den Satz zu gewinnen.
Das Publikum hat alles gegeben, um das Müllheimer Team anzufeuern.
Am Ende gelang es Rieselfeld aber auch den dritten Satz für sich zu entscheiden, womit sie das Spiel gegen Müllheim gewonnen hatten.
Beide Spiele waren sehr spannend.
Obwohl Müllheim beide Spiele verlor, hat jeder Spieler viel dazu gelernt und viel Spaß an beiden Spielen gehabt und das Team kräftig angefeuert.
Jeder Spieler der Mannschaft kann zufrieden mit seiner Leistung sein.
Vielen Dank an jeden der uns angefeuert hat und unserem Ersatz-Trainer Dominik, der uns immer zur Seite steht und alles gibt, um uns zu einem Sieg zu führen. Alles Gute und Gute Besserung unserem erkranktem Trainer Philipp!
Bericht von Luca Mai