Herren 1 begrüßte am vergangenen Samstag erneut zwei Gäste. Zunächst traten wir gegen TSV Al. Freiburg-Zähringen 2 an und konnte dort auch einen 3:0 Sieg sichern. Ein netter Gegner und ein klarer Sieg sorgte für gute Stimmung in der ganzen Mannschaft.
Danach standen uns die Jungs des FT 1844 Freiburg 4 gegenüber. Erst im Dezember hatten wir unser Hinrundenspiel mit einem 3:1 Sieg abgeschlossen. Dieses Mal sollte es nicht so sein… Zwar fehlte es dem FT noch nie an Motivation, jedoch traten sie diesen Samstag deutlich ehrgeiziger und konzentrierter im Vergleich zur Hinrunde. Druck in der Angabe, ein konsistenter Doppelblock, wachsame Blocksicherung und ein listiger Steller machten uns schwer zu schaffen.
Zudem verletzte sich unser Thomas leider an der Achillessehne, sodass er umgehend das Spielfeld verlassen musste. Nach dem Schreckmoment sorgte der Vorfall zwar nochmal für einen Schub an Motivation und Kämpfergeist, jedoch mussten wir uns am Ende mit 1:3 geschlagen geben. (19:25, 25:12, 19:25, 25:27)
Die Saison bleibt spannend...