Am vergangenen Samstag durften unsere U14 Jungs als Vizequali-Meister zur Südbadischen Meisterschaft nach Radolfzell an den Bodensee fahren. Zuerst einmal das ist schon ein Riesenerfolg!
Unsere Jungs waren alle nervös bis in die Haarspitzen! Was erwartet uns wie gut sind die Teams?
Wir starteten in einer 4er Gruppe gemeinsam mit dem FT 1844 Freiburg II. dem USV Radolfzell und dem USC Konstanz.
Das erste Spiel des Tages ging gegen den USC Konstanz den Bodenseemeister der Quali. Gleich mal ein Riesenbrett für unsere Jungs. Doch unsere Jungs starteten furios! Direkt der erste Satz mit 26:24 konnte gewonnen werden, trotz langer Reise und noch etwas Schlafsand in den Augen. Konstanz kam im zweiten Satz aber dann besser ins Spiel und gewann diesen mit 22:25. Somit musste ein Tie-Break her. Dort lieferten unsere Jungs ab, bis zum Seitenwechsel. Führte man noch mit 8:6, verlor man plötzlich komplett den Faden und verlor 8:15. So etwas passiert einfach in der Jugend, man ist einfach noch kein gefestigter Spieler. Auch Trainerin Mirela und Trainer Dominik hatten alles versucht, aber manchmal soll es nicht sein. So ging es ins zweite Gruppenspiel gegen den USV Radolfzell, noch geknickt von der Niederlage in Spiel 1 fanden unsere Jungs erst gar nicht ins Spiel und verloren Satz 1 folgerichtig mit 19:25. Dann wachten unsere Jungs wieder auf und holten ihren Kampfgeist raus. Sie holten Satz 2 (25:16) und den Tie-Break mit 15:10 dann recht deutlich. So kam es zu einem Endspiel um Platz 2 in der Gruppe mit dem FT II. Hier kämpften unsere Jungs und es stand 23:23 in Satz 1. Leider passierten hier zwei Konzentrationsfehler und der Satz wurde abgegeben. Niedergeschlagen von diesem Satzverlust war dann komplett der Wurm drin. Satz 2 wurde mit 18:25 verloren und man verpasste damit den Einzug ins Halbfinale und die Mögliche Quali zur Regionalmeisterschaft. Somit stand das Spiel um Platz 5 an. Doch unsere Jungs waren einfach zu geknickt, nichts ging mehr und man verlor deutlich mit 0:2 gegen den TSV Mimmenhausen.
Somit bleibt zu sagen Platz 6 in ganz Südbaden ist einfach großartig. Unsere Jungs sind unglaubliche Talente und standen einfach guten Teams von Bundesliga Vereinen gegenüber, außerdem war es für unsere Jungs die ersten Meisterschaften, während viele der anderen schon bei U12 und U13 Meisterschaften gespielt hatten, was es bei uns nicht gab.
Wir sind stolz auf das erreichte!
Ein besonderer Dank gilt den Trainerinnen Mirela und Melisa, ohne die es nicht möglich wäre die Jungs so zu fördern.
Euer Dominik