Frühzeitige Meisterschaft für Damen I
Nach einigen Jahren harter Arbeit war es endlich so weit; die Meisterschaft und der Aufstieg für unsere Damen I.
Der vorletzte Spieltag am 25. Februar 2024 war ein "Heimspieltag" als Gast bei Damen II. Zusätzlicher Gegner waren die Mädels des VC Minseln II. Beide Spiele waren eine gute Mischung aus Spaß und Spannung und wurden beide auch ganz klar gewonnen.
Im ersten Spiel gegen die Damen II waren die ersten beiden Sätze von den Punkteständen klar und deutlich mit 25:8 und 25:7, während Damen II im dritten Satz mehr ins Spiel kam und er so mit 25:17 endete. Eine gute Leistung im Abschlusssatz.
Der VC Minseln II jedoch, konnte als Tabellenletzter, der sich sehr stark gesteigert hat, ungefähr genauso viele Punkte erzielen wie die Damen II mit 25:11, 25:5 und 25:15. Hier zeigt sich, wie viel Volleyball mit Lernen und Spielpraxis zu tun hat. Die Minslerinnen hatten sich klar verbessert zur Vorrunde.
Wir wünschen beiden Mannschaften weiterhin viel Glück bei ihren letzten Spielen & hoffen auf einen guten Verlauf in ihrer nächsten Saison.
Noch vor dem Matchball gegen Minseln war klar, mit zwei 3:0 Siegen an diesem Spieltag reicht es schon rechnerisch zur Meisterschaft, nachdem der TV Merdingen II am Vortag leicht Federn ließ. Somit kannte man nach dem erfolgten Matchball kein halten mehr! Es wurde gefeiert und getanzt! Meisterinnen und Aufstieg das Ziel war endlich erreicht!
Wir blicken nun mit Freude und Motivation auf den nächsten und letzten Spieltag der Saison, sowie der nächsten Saison und der nächsten Liga entgegen, da uns klar ist, dass harte Arbeit auch zu gewünschten Zielen führt!
Ein großes Dankeschön geht hierbei von der ganzen Mannschaft an unseren Trainer Dominik mit den Co-Trainern Nico, Klaus und Mateo ohne welche dieser große Schritt nicht möglich gewesen wäre.
Wir können stolz auf uns sein Mädels!!!
Spielbericht von Melisa und Dominik
Für die Meisterinnen spielten diese Saison:
Hanna, Daria, Julia, Tamara, Ida, Carla, Felizia, Emmylou, Anastasia, Mirela, Suanita, Fjolla, Marlene, Lorena, Melisa und Stephi.